ÜBER MICH

Foto Sabine Kerner mit ihrem HundSabine Kerner | Hundetrainerin

Seit vielen Jahren übe ich eine Lehrtätigkeit aus. Der Gedanke zur professionellen Beschäftigung mit dem Thema Hundetraining beruht auf der Erfahrung mit dem eigenen „Problemhund“.

Auf meiner Reise durch verschiedene Hundeschulen entwickelte ich ein Gefühl für richtig und falsch. Schließlich begann ich die Ausbildung als Hundetrainerin am Dogcoach Institut bei Enrico Lombardi in Berlin und schloss diese mit dem Zertifikat „Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen“ ab. Zusätzlich habe ich Erfahrungen im Bereich zur Ausbildung und Beschäftigung von Jagdhunden gesammelt. Mein Know – How gebe ich gerne an Sie weiter.

Selbstverständlich verfüge ich über die staatliche Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden und zum Anleiten von Hundehaltern. *

Seit 2020 bin ich als Sachverständige dazu berechtigt den sogenannten Hundeführerschein (Sachkundeprüfung für Hundehalter) in Theorie und Praxis abzunehmen. **

Meine Philosophie: Hundetraining muss individuell sein. Es gibt Menschenindividuen und es gibt Hundeindividuen – beide lassen sich nicht in ein „Ausbildungsschema F“ zwingen.

*gemäß §11 Absatz 1 Satz 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz ( TierSchG)

**gemäß § 10 Absatz 3 des Gesetzes über das Halten und Führen von Hunden in Berlin i.V.m.
§ 9 Abs. 1 und 3 HundeG-DVO