ÜBER MICH

Foto Sabine Kerner mit ihrem HundSabine Kerner | Hundetrainerin

Seit vielen Jahren übe ich eine Lehrtätigkeit aus. Der Gedanke zur professionellen Beschäftigung mit dem Thema Hundetraining beruht auf der Erfahrung mit dem eigenen „Problemhund“.

Auf meiner Reise durch verschiedene Hundeschulen entwickelte ich ein Gefühl für richtig und falsch. Schließlich begann ich die Ausbildung als Hundetrainerin am Dogcoach Institut bei Enrico Lombardi in Berlin und schloss diese mit dem Zertifikat „Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen“ ab. Selbstverständlich ist diese staatlich anerkannt gemäß §11… Tierschutzgesetz.

Zusätzlich besitze ich den „Sachkundenachweis gemäß Hundehalterverordnung der Länder“ und habe Wissen in Theorie und Praxis zur Ausbildung und Beschäftigung von Jagdhunden gesammelt. Mein Know-how gebe ich gerne an Sie weiter – und das mit viel Engagement.

 

Meine Philosophie: Hundetraining muss individuell sein. Es gibt Menschenindividuen und es gibt Hundeindividuen – beide lassen sich nicht in ein „Ausbildungsschema F“ zwingen.